Polizei-News Giessen, 14.07.25: Meldungen für den Lahn-Dill-Kreis - Kontrollen in Aßlar, Werdorf, Dutenhofen und Wetzlar
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Giessen. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Kontrollen in Aßlar, Werdorf, Dutenhofen und Wetzlar
In der vergangenen Woche kontrollierte der Regionale Verkehrsdienst Lahn-Dill an verschiedenen Örtlichkeiten des südlichen Lahn-Dill-Kreis.
Eine 30-er Zone überwachten die Beamten in der Glockenstraße in Werdorf zwischen 07:30 Uhr und 08:30 Uhr am Montag (07.07.2025). Grund hierfür waren Beschwerden der Anwohner über zu schnell fahrende Fahrzeuge. 28 Fahrzeuge passierten die Kontrollstelle, lediglich einer war mit 6 km/h zu schnell unterwegs. Alle anderen hielten sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbeschränkung.
Im Anschluss kontrollierten die Ordnungshüter in der Hauptstraße in Werdorf, sowie in der Berliner Straße in Aßlar. Hier waren drei Autos zu schnell unterwegs, sechs Fahrer nutzen ihr Handy während der Fahrt und vier Personen waren nicht angegurtet.
Am Mittwoch waren die Verkehrsspezialisten gemeinsam mit einer Streife der Wetzlarer Stadtpolizei in Dutenhofen unterwegs. Sie stellten 25 Gurtverstöße und vier Handyverstöße fest.
Fahrräder und E-Scooter rückten am Freitag in der Wetzlarer Spinnereistraße in den Focus der Beamten. Erfreulich - fast alle der 42 kontrollierten Fahrräder und sieben E-Scootern entsprachen den Vorschriften. Bei wenigen stellten die Polizisten kleinere Mängel - wie beispielsweise ein fehlender Reflektor fest. In freundlichen Gesprächen wurden die Biker auf die Mängel aufmerksam gemacht.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Giessen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 14.07.2025 gegen 14:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.