Polizei-News Coesfeld, 14.07.25: Lüdinghausen-Seppenrade , B58/Pedelecfahrer kollidieren und verletzen sich

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Coesfeld. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Zwei Pedelecfahrer sind am Samstag (12.07.) um 21.30 Uhr auf dem Radweg entlang der B58 zwischen Seppenrade und Lüdinghausen zusammengestoßen.

Ein 17-jährigen Lüdinghausener befuhr mit seinem den Radweg in Fahrtrichtung Lüdinghausen. Dabei hielt er nach Zeugenaussagen ein Mobiltelefon in der Hand und schaute darauf. Gleichzeitig fuhr ein 15-jähriger Lüdinghausener, ebenfalls mit einem Pedelec, den gleichen Rad weg verbotswidrig in die entgegengesetzte Fahrtrichtung (Seppenrade), obwohl auf der anderen Straßenseite ein Radweg in zulässiger Richtung vorhanden war. Die Jugendlichen stießen zusammen und stürzten, dabei verletzten sich beide schwer. Beide trugen keinen Fahrradhelm. Sie wurden mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Coesfeld.

Coesfeld - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 14.07.2025 gegen 13:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.