Polizei-News Görlitz, 14.07.25: Festgenommen, Strafe bezahlt, weitergereist

Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Görlitz. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen wurde am gestrigen Sonntagmorgen ein polnischer Bürger (32) auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße von der Bundespolizei festgenommen. Die Festnahme des 32-Jährigen währte aber nicht lange. Nachdem der Mann seine offengebliebene Geldstrafe und auch die angefallenen Verfahrenskosten (insgesamt 382,00 Euro) bezahlt hatte, reiste er weiter. Der Vollstreckungshaftbefehl, der im Januar dieses Jahres von der Staatsanwaltschaft Weiden i. d. Opf. erlassen worden war (Urteil des Amtsgerichts Weiden i. d. Opf. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis), wurde inzwischen gelöscht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Görlitz.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf vom 14.07.2025 gegen 11:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.