Polizei-News Ulm, 14.07.25: Hattenhofen - Betrunkener verursacht Unfall ohne Versicherungsschutz am Sonntag
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr in der Ledergasse. Der 31-jährige fuhr mit seinem Ford in der Ledergasse entgegen der Fahrtrichtung. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Holzfassade einer Hauswand. Unbeirrt vom Unfall fuhr er weiter. Während der Unfallaufnahme kehrte der Unfallverursacher zur Unfallstelle zurück. Durch die eingesetzten Beamten konnte festgestellt werden, dass der 31-Jährige nach Alkohol roch. Ein Alkomattest bestätigte den Verdacht. Die Beamten nahmen ihn mit zur Blutentnahme. Diese soll Aufschluss darüber geben, ob und wie viel der Fahrer zum Unfallzeitpunkt intus hatte. Das Polizeirevier Uhingen schätzt den Schaden an der Holzfassade auf 500 Euro. Am Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1000 Euro. Da der Ford keinen Versicherungsschutz mehr besaß, muss der Fahrer nun mit mehreren Anzeigen rechnen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Neu-Ulm:
Senden: Tagesbaustelle auf der B28 nahe Aufheim heute, am 14.07.2025
Blitzer auf der A7 aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 14.07.2025 Raser ins Visier
Chris Tall auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 14.07.2025 gegen 11:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.