Polizei-News Ulm, 14.07.25: Ulm - Polizei kontrolliert Raser und Poser, Fahrerinn fuhr deutlich zu schnell
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Zeit zwischen 18 und 1 Uhr nahm die Polizei zahlreiche Fahrzeuge in der Ulmer Innenstadt genauer unter die Lupe. Drei Fahrzeuge wiesen Mängel auf, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Drei weitere Fahrer erhielten Anzeigen, da sie durch ihre Fahrweise unnötig Lärm verursachten. Insgesamt stellten die Beamten vier Mängelberichte aus. Wenn die Fahrer weiterhin mit ihren Autos fahren wollen, müssen sie sie Mängel beseitigen, damit die Verkehrssicherheit nicht mehr beeinträchtigt ist.
Gegen 23.30 Uhr stoppten die Beamten eine Raserin am Westringtunnel. Die war innerorts mit 95 km/h deutlich zu schnell unterwegs. Die 20-jährige Fahrerin des Audi S3 Sportback erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 400 Euro sowie ein Fahrverbot von einem Monat.
Die Polizei kündigt weitere Kontrollen an. Zur Sicherheit aller.
Hinweis der Polizei:
An eine eigens eingerichtete E-Mail-Adresse können Bürgerinnen und Bürger auffällige Autos wie Raser und Poser melden. Hinweise mit Tag, Uhrzeit, Ort, Kennzeichen, Farbe und Typ des Fahrzeugs und einer Beschreibung des auffälligen Verhaltens können an ulm.pp.poser@polizei.bwl.de gesandt werden. Natürlich nimmt die Polizei diese Hinweise auch telefonisch (Tel. 0731/1880) oder persönlich entgegen. Sie bittet aber darum, zeitlich dringende Ereignisse nicht per E-Mail, sondern telefonisch zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Neu-Ulm:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 14.07.2025 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.