Polizei-News Ulm, 13.07.25: Heidenheim - Privatauto mit Blaulicht angehalten

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Am Samstagabend, gegen 19 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein Renault Clio auf, der ein Blaulicht in der Windschutzscheibe hatte. Dieses war bei der Überquerung der Kreuzung Weilerstraße/Paul-Hartmann-Straße eingeschaltet. Da es sich offensichtlich nicht um ein Zivilfahrzeug der Polizei oder sonst ein zugelassenes Auto handelte, wurde eine Kontrolle durchgeführt. Der 24-jährige Fahrer war auf dem Weg zu einem Clubtreffen. Bei der Kontrolle wurden Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Er musste deshalb eine Blutprobe abgeben. Zudem verwendete er eine verbotene "Blitzer-App".

Das unberechtigte Verwenden von Blaulicht stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Sollen dadurch aber andere Verkehrsteilnehmer dazu bewegt werden, Platz zu machen, kann es sich auch um eine Straftat handeln.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelles aus Neu-Ulm und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 13.07.2025 gegen 12:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.