Polizei-News Mönchengladbach-Holt, 11.07.25: Fichte brennt, Brandausbreitung erfolgreich verhindert
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach-Holt gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am heutigen Nachmittag entdeckte eine aufmerksame Nachbarin eine Rauchentwicklung im Garten des Nachbargebäudes und alarmierte die Feuerwehr.
Eine Fichte hat aus unbekannten Gründen begonnen zu brennen. Da der Baum an einer Hauswand emporgewachsen ist, drohte der Brand auf den Anbau überzugreifen. Die Besitzer der Fichte hatten bereits mit Gartenschläuchen versucht das Feuer zu bekämpfen. Bei eintreffen der Feuerwehr wurde der restliche Brand mit dem Schnellangriff gelöscht.
Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte mit der Wärmebildkamera, ob es noch Glutnester gibt. Ein Nachbargebäude wurde sicherheitshalber noch auf Raucheintritt kontrolliert.
Es wurden bei diesem Einsatz keine Personen verletzt. Für die Dauer des Einsatzes war die Immelmannstraße zwischen Reinersstraße und Wadenpfad voll gesperrt.
Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Einsatzleiter: Brandoberinspektoranwärter Ruben Timmermanns (in Ausbildung) und Brandoberinspektor Sascha
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 11.07.2025 gegen 18:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.