Polizei-News Lahr, 11.07.25: Ermittlungen eingeleitet
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Lahr. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Beamten der Kriminalpolizei Offenburg haben nach dem mutmaßlichen Angriff eines Mannes auf seine Frau im häuslichen Umfeld Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet. Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein 81 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus noch nicht abschließend geklärten Gründen seine in derselben Wohnung lebenden Ehefrau mit einem hölzernen Gegenstand verletzt haben. Die Frau konnte sich nach dem mutmaßlichen Angriff gegen 1.30 Uhr in ein Zimmer flüchten und im weiteren Verlauf einen Angehörigen, der sie zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte. Sie wurde bei dem Vorfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der mutmaßliche Angreifer wurde im Verlauf des Donnerstagmittags an seiner Wohnanschrift in einem Lahrer Stadtteil vorläufig festgenommen. Am Freitag wurde der Mann einer Haftrichterin vorgeführt, die dem Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg folgte und Untersuchungshaft anordnete. Der Verdächtige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lahr.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Ortenaukreis:
Polizei-News Ringsheim, 11.07.25: Feuer schnell unter Kontrolle
Polizei-News Lahr, 11.07.25: Raub in der Bismarckstraße / Zeugen gesucht
Offenburg Veranstaltungen aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Ortenaukreis News am 11.07.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen auf einen Blick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 11.07.2025 gegen 15:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.