Polizei-News Kaiserslautern, 11.07.25: Anwohner löscht Fahrzeugbrand und verhindert Schlimmeres

Ein Fall von Cyberkriminalität wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Computerkriminalität für das Presseportal (Foto) Suche
Computerkriminalität für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Syda Productions

Blitzschnell reagierte am Donnerstagnachmittag ein Anwohner in der Perlenbergstraße. Dort kam es gegen 16 Uhr zu dem Brand eines Pkw. Der Fahrer bemerkte Rauch, der plötzlich aus dem Bereich des Bordcomputers kam. Geistesgegenwärtig hielt er direkt am Straßenrand an und brachte sich in Sicherheit. Der 37-jährige Zeuge wurde auf die Flammen im Wageninneren aufmerksam, griff sich einen Feuerlöscher und löschte den Brand noch bevor die gerufene Feuerwehr eintraf. Hierdurch wurde Schlimmeres verhindert. Weder wurde der Wagen selbst schwerer beschädigt, noch ein Baum, unter dem der 66-Jährige sein Auto abstellte, in Mitleidenschaft gezogen. Warum es zu dem Ausbruch der Flammen kam, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Aktuelles aus Kaiserslautern und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 11.07.2025 gegen 11:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.