Polizei-News Velbert, 11.07.25: Sekundenschlaf - VW-Fahrer gerät in Gegenverkehr -

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Velbert gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am Donnerstag, dem 10. Juli 2025, kam es in Velbert zu einem Verkehrsunfall, der durch den Sekundenschlaf eines Autofahrers verursacht wurde. Glücklicherweise blieb es bei Sachschäden.

Nach aktuellem Stand der Unfallermittlungen kam es zu dem Vorfall.

Gegen 17:45 Uhr befuhr ein 43-jähriger Wuppertaler in seinem VW Polo die Jahnstraße in Fahrtrichtung Velbert-Birth. Auf der Höhe der Hausnummer 29 kam es nach eigenen Angaben zu einem Verkehrsunfall, bei dem er aufgrund von Sekundenschlaf in den Gegenverkehr fuhr und mit einem am Straßenrand geparkten VW Crafter kollidierte.

Glücklicherweise wurde der Fahrer des Polos nicht verletzt, jedoch sind die beiden Autos stark beschädigt, was zu einem erheblichen Sachschaden im vierstelligen Bereich geführt hat.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Velbert.

Mettmann - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 11.07.2025 gegen 08:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.