Polizei-News Mönchengladbach, 10.07.25: Zeugen und Fahrer nach Unfallflucht gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Mönchengladbach. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag, 8. Juli, kam es auf der Myllendonker Straße zu einer Unfallflucht, bei der ein 13-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht nun den flüchtigen Autofahrer sowie Zeugen des Geschehens.
Laut eigener Angaben war das Kind gegen 19.30 Uhr mit dem Fahrrad auf der Myllendonker Straße unterwegs, als ein hellrotes Auto das Fahrrad am Hinterreifen touchierte. Der Junge strauchelte zunächst und führ im weiteren Verlauf gegen einen Poller, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Der Autofahrer habe zwar kurz angehalten und sich entschuldigt, sei dann aber gefahren, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder sich um den Jungen zu kümmern.
Der Flüchtige sei 50 bis 55 Jahre alt gewesen und habe einen dunklen und teilweise auch weißen Vollbart getragen.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls sowie den betroffenen Autofahrer, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 10.07.2025 gegen 14:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.