Polizei-News Lübeck, 10.07.25: OH - Fehmarn / Brand in leerstehender Ferienanlage
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Lübeck gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (09.07.-10.07.2025) kam es auf Fehmarn im Ortsteil Meeschendorf zu einem Feuer in einer ungenutzten Ferienanlage. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Dennoch ist Gebäudeschaden an einem Appartmentkomplex entstanden. Die Kriminalpolizeistation Oldenburg / Holstein ermittelt.
Am Donnerstag gegen 00:15 Uhr meldeten mehrere Zeugen einen Brand in einem Gebäude eines leerstehenden Ferienresorts in der Straße Zum Meeresstrand. Die Feuerwehr brachte das Feuer, das im ersten Obergeschoss einer der dortigen Wohnanlagen ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle. Bei dem Brand kam es zu keinen verletzten Personen, allerdings ist ein Gebäudeschaden entstanden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Brandursache aufgenommen und bittet Zeugen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Nähe der Ferienwohnanlage befunden und verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Kriminalpolizeistation Oldenburg / Holstein zu melden.
Die Ermittler sind telefonisch unter 04361 1055-0 oder per E-Mail Oldenburg. KPst@polizei.landsh.de erreichbar.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lübeck.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Lübeck vom 10.07.2025 gegen 11:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.