Polizei-News Weilerbach (Kreis Kaiserslautern), 09.07.25: Geldbeutel gestohlen - Wer hat die "Spendensammler" gesehen?
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Weilerbach (Kreis Kaiserslautern). Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagmorgen erstattete eine Seniorin Anzeige wegen Diebstahls bei der Polizei. Ihren Angaben zufolge klingelte am Donnerstag- oder Freitagnachmittag zwischen 14 und 15 Uhr eine Frau bei der 86-Jährigen und gab sich als Spendensammlerin für eine gemeinnützige Organisation aus. Als die Rentnerin die vermeintliche Sammlerin hereinbat, um einen kleinen Geldbetrag zu holen, erschien plötzlich eine zweite Frau in der Wohnung der 86-Jährigen. Nachdem sie die Spende ausgehändigt hatte, verließ das Duo das Wohnanwesen. Später stellte die Seniorin fest, dass der Geldbeutel aus ihrer Handtasche verschwunden war. Darin befand sich ein niedriger dreistelliger Geldbetrag. Die zwei Frauen waren zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß, hatten eine dunklere Hautfarbe und sprachen gebrochenes Deutsch. Eine von beiden trug einen weißen Kittel und hatte braune Haare, die zu einem Zopf gebunden waren. Sie wird auf 25 bis 27 Jahre geschätzt. Die zweite hatte mittellange, dunkelbraune Haare. Sie soll zirka 20 Jahre alt gewesen sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wem sind die genannten Frauen Ende vergangener Woche in Weilerbach aufgefallen? Wer hatte mit ihnen Kontakt und kann Angaben zu der Identität der Unbekannten machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0631 369-14299 entgegen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 09.07.2025 gegen 17:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.