Polizei-News Duisburg, 09.07.25: Alt-Hamborn - Mann ausgeraubt - Zeugensuche

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Dienstagmorgen (8. Juli, 8 Uhr) sollen zwei bislang Unbekannte einen 49-Jährigen auf der Bertha-von-Suttner-Straße mit einem Messer bedroht und ausgeraubt haben. Die Männer haben die Flucht in Richtung des Hamborner Altmarktes ergriffen.

Der 49-Jährige beschreibt die Tatverdächtigen wie folgt: Beide sollen circa 1,80 Meter groß sein. Der Mann mit dem Messer soll zwischen 30 und 35 Jahre alt sein, kurze schwarze Haare haben und schwarz gekleidet gewesen sein. Sein Komplize soll zwischen 28 und 30 Jahre alt, ebenfalls schwarz gekleidet gewesen sein und eine schwarze Kappe getragen haben.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen in Folge des schweren Raubes aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen die Angaben zu der Tat und den Männern machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 2800 entgegengenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.

Aktuelles aus Duisburg und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 09.07.2025 gegen 14:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.