Polizei-News Ludwigsburg, 09.07.25: Marbach am Neckar - Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Ludwigsburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Das Polizeirevier Marbach am Neckar sucht Zeugen einer Straßenverkehrsgefährdung, zu der es am Sonntag (06.07.2025), gegen 13.30 Uhr im Marbacher Stadtteil Hörnle gekommen war.

Ein 81-Jähriger und eine 79-Jährige waren mit ihren Pedelecs auf einem Feldweg nahe des Stadtteils unterwegs, als sich von hinten ein weißer Mercedes SUV näherte. Während der 81-Jährige am Fahrbahnrand stoppte, fuhr die 79-Jährige weiter. Als der Pkw sie auf dem etwa zweieinhalb Meter breiten Feldweg überholte, stürzte die Seniorin beinahe von ihrem Fahrrad. Der Mercedes fuhr anschließend weiter.

Für sachdienliche Zeugenhinweise stehen beim Polizeirevier Marbach am Neckar die Tel. 07144 900-0 sowie die E-Mail-Adresse marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.

Aktuelles aus Ludwigsburg und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 09.07.2025 gegen 09:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.