Polizei-News Nienstädt, 09.07.25: Ohne Fahrerlaubnis und mit nicht zugelassenem Fahrzeug unterwegs.

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Nienstädt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rüdiger Kottmann

Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Bückeburg kontrollierten am Dienstag gegen 19.10 Uhr einen Pkw VW, der auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Nienstädter Ostpreußenweg fuhr und nur mit einem hinteren Kennzeichen ausgestattet war.

Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war und das angebrachte entstempelte Kennzeichen ursprünglich zu einem anderen Fahrzeug gehörte.

Zudem ist der Fahrer des VW, ein 49jähriger Nienstädter, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Die Polizei stellte die Fahrzeugschlüssel sicher.

In dem Auto befanden sich zwei Mitfahrer.

Den 49jährigen erwarten Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung bzw. gegen das Pflichtversicherungs- u. Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nienstädt.

Schaumburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 09.07.2025 gegen 09:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.