Polizei-News Gelsenkirchen, 08.07.25: Autodiebe mit Polizeihubschrauber gesucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Gelsenkirchen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt

Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger hat sich am Montagmorgen, 7. Juli 2025, gegen 6 Uhr unbefugten Zugang zu den Geschäftsräumen einer Autovermietung auf der Gewerkenstraße verschafft. Dort nahm er den Fahrzeugschlüssel eines Ford Mustang an sich und flüchtete mit dem Auto vom Firmengelände. Im weiteren Verlauf wurden Streifenwagen auf der Straße Schwarzer Weg auf das entwendete Auto aufmerksam. Der Autodieb stoppte mit dem gestohlenen Ford unmittelbar vor den Einsatzkräften und flüchtete zu Fuß. Die Beamten nahmen die Verfolgung in Richtung eines Garagenhofs auf der Boniverstraße auf. Am Ende des Garagenhofs flüchtete der Unbekannte durch ein leerstehendes Gebäude Richtung Feldmarkstraße, wo die Beamten den Kontakt zu dem Flüchtenden verloren. Im Rahmen der weiteren Fahndung wurde auch ein Polizeihubschrauber über dem Stadtteil Schalke eingesetzt, was nicht zum Ergreifen des Autodiebs geführt hat.

Der Flüchtige ist 18 bis 25 Jahre alt, trug dunkle Oberbekleidung und hatte schwarze, lockige Haare.

Zeugenhinweise zu Feststellungen im Zusammenhang mit der Tat oder zu dem Tatverdächtigen bitte telefonisch an die Polizei Gelsenkirchen unter den Telefonnummern 0209 365 8212 oder 0209 365 8240.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Gelsenkirchen:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 08.07.2025 gegen 13:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.