Polizei-News Saarbrücken, 08.07.25: Bundespolizei verhindert Trunkenheitsfahrt - Mann leistet Widerstand

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Saarbrücken. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

In der Nacht auf Samstag (5. Juli 2025) gegen 01:30 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Saarbrücken vom Sicherheitspersonal der Deutschen Bahn AG über einen Mann informiert, der offenbar betrunken in seinem Auto saß.

Die Einsatzkräfte trafen einen 44-Jährigen an, der keinen Ausweis vorzeigen konnte. Er wurde zur Wache gebracht und stimmte dort einem freiwilligen Atemalkoholtest zu. Das Ergebnis: 1,64 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm daraufhin untersagt.

Als der Mann persönliche Gegenstände aus seinem Fahrzeug holen wollte, wurde er plötzlich aggressiv. Er warf mehrere Gegenstände nach den Bundespolizisten - die einen Beamten am Kopf trafen.

Der 44-Jährige musste schließlich gefesselt werden, leistete dabei erheblichen Widerstand und beleidigte die Einsatzkräfte massiv. Ein Polizist wurde verletzt und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Auch der Angreifer zog sich Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken vom 08.07.2025 gegen 13:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.