Polizei-News Mannheim/BAB 6, 08.07.25: Auffahrunfall mit hohem Sachschaden
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Mannheim/BAB 6 gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montag ereignete sich auf der BAB 6 zwischen dem Autobahnkreuz Viernheim und dem Autobahnkreuz Mannheim auf der Höhe von Mannheim-Wallstadt ein Auffahrunfall.
Gegen 14 Uhr waren ein Ford und ein Mercedes auf dem linken der drei Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Die 36-jährige Fahrerin des Mercedes musste verkehrsbedingt stark abbremsen. Der 69-jährige Fahrer des Ford fuhr aus Unachtsamkeit auf das Heck der vorausfahrenden Mercedes auf. Durch die Kollision wurde der Mann leicht verletzt. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst kam er zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf knapp 37.000 Euro geschätzt. Durch den Unfall liefen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn, die im Anschluss gereinigt werden mussten.
Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zur Sperrung des linken und des mittleren Fahrstreifens. Diese konnte gegen 15:45 Uhr wieder aufgehoben werden.
Der Verkehrsdienst Mannheim übernahm die weiteren Unfallermittlungen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 08.07.2025 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.