Polizei-News Bremen, 08.07.25: Nr. - 0438 Polizei stoppt Autorennen in Habenhausen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Bremen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Ort: Bremen-Obervieland, OT Habenhausen, Karl-Carstens-Brücke

Zeit: 07.07.2025, 22:05 Uhr

Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten am Montag in Habenhausen zwei Männer im Alter von 20 und 38 Jahren. Sie waren zuvor mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, so dass der Verdacht vorlag, dass sie sich ein Rennen geliefert haben.

Gegen 22:05 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung in der Habenhauser Landstraße in Richtung Habenhauser Brückenstraße unterwegs, als ihnen ein Mercedes und ein Skoda mit überhöhter Geschwindigkeit auffiel. Beide Autos fuhren auf gleicher Höhe nebeneinander, bis sich kurze Zeit später der Mercedes absetzte. Mit über 130 km/h, bei erlaubten 50 km/h, überfuhren sie die Karl-Carstens-Brücke, bis sie durch einen anderen Verkehrsteilnehmer, welcher die Richtgeschwindigkeit einhielt, ausgebremst wurden. Hier wurden sie schließlich von den Einsatzkräften gestellt. Dem 20-Jährigen sowie dem 38 Jahre alten Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Die beiden Autos wurden abgeschleppt.

Gegen die beiden Männer fertigten die Polizisten eine Strafanzeige wegen des Verdachts des illegalen Kraftfahrzeugrennens. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.

Bremen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 08.07.2025 gegen 11:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.