Polizei-News Bremen, 08.07.25: Nr. - 0439 Drogen, Waffen und kein Führerschein - Verkehrskontrolle führt zu mehreren Sicherstellungen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Bremen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Peterswerder, Osterdeich
Zeit: 07.07.25, 23.45 Uhr
In der Nacht zu Dienstag kontrollierten Einsatzkräfte ein Fahrzeug auf dem Osterdeich. Der 46-jährige Fahrer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen und stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss.
Im Fahrzeug fanden die Einsatzkräfte mehrere verkaufsfertige Einheiten Cannabis und Kokain. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung förderte weiteres Rauschgift - darunter rund 40 Verkaufseinheiten Kokain - sowie eine Schusswaffe, zwei Messer und Bargeld in szenetypischer Stückelung zutage. Auch das Fahrzeug wurde sichergestellt, da die Eigentumsverhältnisse ungeklärt sind. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Aktuelles aus Bremen und Umgebung:
Corona-Zahlen in Bremerhaven aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus und der neuen Variante Nimbus
Corona-Zahlen in Bremen aktuell: Inzidenz für Bremen, Bremen und Deutschland
Max Mutzke auf Tour 2025/2026: Das sind seine kommenden Termine
Özcan Cosar auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist sein Tour-Programm
Johann König auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 08.07.2025 gegen 11:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.