Polizei-News Weimar, 08.07.25: Auf Stauende aufgefahren

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Weimar. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Montagabend befanden sich ein 54-jähriger BMW-Fahrer und ein 27-

jähriger Renault-Fahrer in dieser Reihenfolge auf der B 85, aus Richtung Troistedt kommend, in Fahrtrichtung Nohra. Kurz vor der Autobahnauffahrt der BAB 4 fuhr der 27-Jährige aufgrund von Unaufmerksamkeit auf den am Stauende befindlichen BMW auf. Während dessen beiden Insassen unverletzt blieben, klagte die 33-jährige Beifahrerin im Renault über Schmerzen und Schwindel. Sie wurde zur Untersuchung ins Klinikum gebracht. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf 5500 Euro.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.

Aktuelles aus Weimar und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 08.07.2025 gegen 10:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.