Polizei-News Ulm, 08.07.25: Biberach/B30 - Zu schnell im Regen / In die Leitplanken krachte ein 54-Jähriger am Montag auf der B30 bei Biberach.
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der Mann fuhr kurz nach 12.45 Uhr mit seinem BMW SUV auf der B30. Der Fahrer des Elektrofahrzeuges war in Richtung Ulm unterwegs und fuhr auf dem linken der beiden Fahrstreifen. Auf Höhe der Rastanlage Mettenberg passierte er einen Lkw. Dabei war der 54-Jährige wohl zu schnell auf der regennassen Fahrbahn unterwegs. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und geriet ins Schleudern. Der BMW streifte zunächst in die Mittelschutzplanken. Von dort wurde der Pkw abgewiesen und zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der BMW drehte sich um 180 Grad und stieß in die rechte Leitplanke. Auf dem Standstreifen kam der SUV zum Stehen. Zu einem Kontakt mit dem Lkw kam es glücklicherweise nicht. Die Polizei Biberach kam und nahm den Unfall auf. Sie schätzt den Schaden am fahrbereiten Auto auf rund 8.000 Euro, den an den Verkehrseinrichtungen auf ca. 2.500 Euro. Um 13.30 Uhr war die Fahrbahn wieder komplett frei. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keine größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelles aus Ulm und Umgebung:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 08.07.2025 gegen 09:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.