Polizei-News Coesfeld, 08.07.25: Lüdinghausen, B 58/ Verdacht einer Drogenfahrt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Coesfeld. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Autofahrt endete für einen 30-jährigen Lüdinghauser am Montag (07.07.25) an der B58. Gegen 21.50 Uhr sah eine Streifenwagenbesatzung, wie er auf Höhe der Seppenrader Brücke das Verkehrszeichen "Verbot der Einfahrt" ignorierte. Während der Kontrolle stellten die Polizisten glasige Augen und Pupillen sowie gerötete Bindehäute bei dem Mann fest.
Zudem zitterte er stark. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabiskonsum. Der Lüdinghauser musste mit zur Wache, wo ihm eine Ärztin eine Blutprobe entnahm. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Coesfeld.
Aktuelle Meldungen aus der Region Coesfeld:
Dülmen: Einschränkungen auf der A43 auf Höhe Buldern ab heute
Nottuln: Einschränkungen auf der A43 nahe Appelhülsen ab heute
Notdienst heute im Landkreis Coesfeld: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am 08.07.2025
Blitzer in Coesfeld aktuell am Montag: Wo am 07.07.2025 Radarkontrollen stattfinden
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 08.07.2025 gegen 09:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.