Polizei-News Mörfelden-Walldorf, 08.07.25: Deutlich zu schwer und ohne Genehmigung/Polizei untersagt Weiterfahrt
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Mörfelden-Walldorf gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagvormittag, dem 07.07., führte eine Streife der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen auf der A 5 eine Kontrolle eines Großraum-/Schwertransports durch, der mit zwei Betonfertigteilen beladen war. Die Prüfung der Fracht- und Zulassungsdokumente ergab, dass die zulässige Gesamtmasse von 40 Tonnen bei Weitem überschritten wurde. Unter Berücksichtigung der geltenden Bestimmungen wäre der Transport voraussichtlich genehmigungs- und erlaubnispflichtig gewesen. Die Ordnungshüter legten nahe, dass die Weiterfahrt bis zu einer Teilentladung an Ort und Stelle untersagt sei.
Fahrer und Halter müssen nun mit einem Bußgeld und jeweils einem Punkt in Flensburg rechnen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mörfelden-Walldorf.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 08.07.2025 gegen 08:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.