Polizei-News Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis, 07.07.25: Sexueller Übergriff zum Nachteil einer 51-Jährigen im Bahnhof - Zeugen gesucht
Ein Fall von sexualisierter Gewalt wurde aktuell von der Polizei in Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am vergangenen Freitag gegen 13:00 Uhr wurde eine 51-jährige Frau im Bahnhof Sinsheim in sexuell übergriffiger Art und Weise durch einen bislang unbekannten Mann angegangen. Der Mann setzte sich neben sie auf eine Bank am Bahngleis 1 und sprach sie zunächst an. Die Frau zeigte hierauf keine Reaktion. Daraufhin küsste er sie im Gesicht und berührte sie unsittlich an mehreren Körperteilen gegen ihren Willen. Da die Geschädigte körperlich beeinträchtigt ist, konnte sie sich dagegen nicht adäquat zur Wehr setzen. Erst als sie eine ihr bekannte Person sah, konnte sie sich zu dieser flüchten und den Bahnhof verlassen. Zuhause angekommen offenbarte sie das Geschehene einer Vertrauten, welche die Polizei alarmierte.
Den Tatverdächtigen konnte die 51-Jährige wie folgt beschreiben:
männlich
ungefähr 45-50 Jahre alt,
schwarze, kurze, lockige Haare,
dunkler Hautteint,
Vollbart,
bekleidet mit dunkelgrauem Pullover, schwarzer Ripped-Jeans,
schwarzen Schuhen und Sonnenbrille,
war der deutschen Sprache nicht mächtig.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen und bittet Personen, die zu diesem Vorfall sachdienliche Hinweise mitteilen können, sich an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon unter der Nummer 0621 174-4444 zu wenden.
Wie Nötigung, Missbrauch und Vergewaltigung strafrechtlich unterschieden werden, lesen Sie in diesem Artikel. Wir haben für Sie außerdem zusammengefasst, wo Sie Beratungsangebote und Hilfe nach sexuellen Übergriffen finden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 07.07.2025 gegen 16:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.