Polizei-News Meisenheim (Kreis Lauterecken), 07.07.25: Ermittlungen wegen sexueller Nötigung auf dem Brunnenfest

Ein Fall von sexualisierter Gewalt wurde aktuell von der Polizei in Meisenheim (Kreis Lauterecken) gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Vergewaltigung für das Presseportal (Foto) Suche
Vergewaltigung für das Presseportal Bild: Adobe Stock / hkama

Wegen einer sexuellen Nötigung musste die Polizei am späten Samstagabend beim Heimbacher-Brunnenfest anrücken. Wie eine 17-Jährige den Beamten mitteilte, wurde sie kurz vor Mitternacht von einem jungen Mann sexuell belästigt. In dem anschließenden Streitgespräch beleidigte ein Begleiter der jungen Frau die Gruppe um den 18-jährigen Tatverdächtigen und äußerte ausländerfeindliche Parolen. Die Polizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.

Wie Nötigung, Missbrauch und Vergewaltigung strafrechtlich unterschieden werden, lesen Sie in diesem Artikel. Wir haben für Sie außerdem zusammengefasst, wo Sie Beratungsangebote und Hilfe nach sexuellen Übergriffen finden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 07.07.2025 gegen 15:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.