Polizei-News Hannover, 07.07.25: Tötungsdelikt in Hemmingen-Arnum: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft, Identität der Getöteten geklärt
Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Hannover gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Dies ist eine gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizeidirektion Hannover.
Nach einem Tötungsdelikt am Freitagvormittag, 04.07.2025, in einem Mehrparteienhaus in Hemmingen-Arnum (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/6070290) hat das Amtsgericht Hannover für den 31 Jahre alten Tatverdächtigen Untersuchungshaft angeordnet.
Darüber hinaus steht mittlerweile die zweifelsfreie Identität der Getöteten fest. Es handelt es sich um eine 26 Jahre alte Frau, die im selben Haus wie der Tatverdächtige wohnte. Beide bewohnten jedoch unterschiedliche Wohnungen innerhalb des Mehrfamilienhauses.
Die Ermittlungen des Fachkommissariats für Tötungsdelikte des Zentralen Kriminaldienstes Hannover zu den Hintergründen der Tat sowie weiteren Umständen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hannover.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 07.07.2025 gegen 14:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.