Polizei-News Weida, 07.07.25: Tiere nahe der Bahnstrecke verendet

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Weida gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr meldete die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn gegenüber der Bundespolizei, dass sich an den Gleisen zwischen den Ortslagen Hohenleuben und Weida ein angefahrenes Tier befinden soll.

Bundespolizisten aus dem Revier Gera begaben sich zum entsprechenden Streckenabschnitt. Ein verunfalltes Tier konnte nicht aufgefunden werden. Doch bei der weiteren Absuche wurden im nahen Gleisbereich Blutlachen entdeckt. Diese mussten bis an den Ortsrand von Weida verfolgt werden, wo dann auch zwei tote Rehe gefunden werden konnten.

Infolge des Unfalls kam es zu keinen nennenswerten Zugverspätungen. Die Bergung der beiden Tierkadaver, die im Flusslauf der Weida lagen, wurde in die Wege geleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weida.

Aktuelles aus Greiz und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 07.07.2025 gegen 12:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.