Polizei-News Stuttgart, 07.07.25: 34-Jähriger in psychischem Ausnahmezustand widersetzt sich Vollstreckungsbeamten
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Stuttgart gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zu einer Bedrohung, einer Beleidigung sowie zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist es in der Nacht zum Samstag (05.07.2025) am Bahnhof in Stuttgart - Bad Cannstatt gekommen.
Gegen 00:20 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei auf eine verbale Streitigkeit am Bahnsteig 2/3 aufmerksam. Die eingesetzten Beamten trafen hierbei einen 34 Jahre alten Mann an und unterzogen ihn den polizeilichen Maßnahmen. Dabei reagierte der deutsche Staatsangehörige umgehend aggressiv. Nachdem ihm ein Platzverweis erteilt wurde, warf der 34-Jährige eine leere Bierdose auf die Gleise und versuchte sie anschließend wieder aus dem Gleisbereich zu holen. Nachdem die Polizisten dies unterbunden hatten, widersetzte er sich den weiteren Maßnahmen und beleidigte und bedrohte die Beamten. Durch den Vorfall wurde der 34-Jährige offenbar leicht verletzt. Die eingesetzten Polizisten erlitten ebenfalls leichte Verletzungen, blieben jedoch weiterhin dienstfähig. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes wurde er im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht.
Aktuelles aus Stuttgart und der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 07.07.2025 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.