Polizei-News Neupotz, 07.07.25: Brand von Heuballen
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Neupotz gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwischen Neupotz und Gewerbegebiet Oberwald kam es am Sonntag gegen 17.00h zu einem Flächenbrand auf einem Feld. Auf dem Feld lagerten Heuballen, die in Flammen aufgingen. Einen Tag zuvor brannten Heuballen im Bereich des Kieswerks bei Neupotz. Die Feuerwehr hat beide Brände entsprechend gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen.
Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich bitte mit der Polizei Wörth unter 07271 92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neupotz.
Aktuelle Meldungen aus der Region Germersheim:
Heizölpreise Landkreis Germersheim aktuell: Heizöl kaufen oder abwarten?
Polizei-News Leimersheim, 06.07.25: Versuchter Wohnungseinbruch
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 07.07.2025 gegen 11:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.