Polizei-News Flieden (Landkreis Fulda), 07.07.25: Fahrrad in Gleise gelegt - Bundespolizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Verkehrsunfall in Flieden (Landkreis Fulda). Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am frühen Sonntagmorgen (6.7.), gegen 5 Uhr, kam es zu einem Vorfall im Bereich des Bahnhofs Flieden.

Eine bislang unbekannte Person legte ein Fahrrad in die Gleise. Der Lokführer eines durchfahrenden Güterzuges bemerkte das Hindernis im Gleisbereich unmittelbar vor der Einfahrt in den Bahnhof Flieden und leitete eine Schnellbremsung ein.

Trotz der eingeleiteten Schnellbremsung wurde das Fahrrad am Hinterrad von der Lok erfasst. Der Güterzug kam zum Stillstand.

Verletzt wurde niemand. Es entstand kein Personen- oder Sachschaden am Zug.

Der Lokführer gab zudem an, keine Person im oder am Gleis wahrgenommen zu haben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durch Beamte des Bundespolizeireviers Fulda konnte der Güterzug seine Fahrt um kurz nach 6 Uhr fortsetzen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Zeugen gesucht!

Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561-81616 0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Flieden (Landkreis Fulda).

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Fulda:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kassel vom 07.07.2025 gegen 10:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.