Polizei-News Bochum, 07.07.25: Lebensgefährlich verletzte Bochumerin - Polizei bittet um Hinweise

Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Bochum gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist eine 39-Jährige aus Bochum am Freitag, 4. Juli, in eine Klinik eingeliefert worden. Die Polizei geht von Gewalteinwirkung aus und bittet um Zeugenhinweise.

Mittlerweile hat sich der Zustand der 39-Jährigen stabilisiert, sie ist außer Lebensgefahr. Wer der Bochumerin die Verletzungen zugefügt hat und wo das Ganze passiert ist, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Es gibt Hinweise, dass sich die Tat möglicherweise innerhalb der Wohnungslosen-Szene am Freitag im Bereich des Buddenbergplatzes am Bochumer Hauptbahnhofs zugetragen hat.

Unter Sachleitung von Oberstaatsanwalt Andreas Bachmann hat dazu eine Mordkommission die Arbeit aufgenommen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 0234 909-4441 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bochum.

Bochum - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 07.07.2025 gegen 08:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.