Polizei-News Mönchengladbach-Rheindahlen Land, 05.07.25: Brennt Küche im Anbau

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Mönchengladbach-Rheindahlen Land. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

In Herdt kam es am Abend zu einem Brand einer Küchenzeile im Anbau einer Doppelhaushälfte. Die Bewohnerin unternahm vor dem Eintreffen der Feuerwehr einen Versuch, das Feuer selbst zu löschen, und zog sich dabei eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Die Versorgung durch den Rettungsdienst wurde durchgeführt und zur weiteren Abklärung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Nach allem, was uns bekannt ist, konnte ein Trupp, der Atemschutz trug, den Brand mit einem C-Rohr löschen. Es wurde ein Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt, um den Rauch zu entfernen. Die Küchenzeile und die Holzdecke wurden in Mitleidenschaft gezogen, doch das Gebäude selbst blieb glücklicherweise unversehrt.

Die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Einheiten Broich und Woof der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr waren vor Ort, um Unterstützung zu leisten.

Wenn wir richtig informiert sind, dann ist Brandamtmann Miguel der Einsatzleiter.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 05.07.2025 gegen 06:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.