Polizei-News Mönchengladbach-Rheydt, 04.07.25: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Mönchengladbach-Rheydt. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitag, den 04.07.2025, kam es gegen 19:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kind. Hierbei wurde das Kind schwer verletzt.
Nach jetzigem Kenntnisstand querte ein 11 jähriges Kind im Bereich der Gartenstraße 36 die Fahrbahn, ohne hierbei auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein 34 jähriger PKW Fahrer, welcher in Richtung Mönchengladbach unterwegs war, konnte trotz einer sofortigen Notbremsung einen Zusammenprall zwischen dem PKW und dem Kind nicht vermeiden. Das Kind wurde hierdurch zu Boden geschleudert. Es wurde mit einem Rettungswagen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt, in welchem es stationär aufgenommen wurde.
Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 04.07.2025 gegen 22:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.