Polizei-News Dortmund, 04.07.25: Zwei Verletzte bei Küchenbrand in Dortmund-Marten
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagnachmittag kam es gegen 14:00 Uhr in Straße "In der Meile" in Dortmund- Marten zu einem Brand in einer Küche im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der betroffene Bereich bereits in Vollbrand und schwarzer Rauch trat aus den Fenstern der Wohnung.
Zwei jugendliche Bewohner der betroffenen Wohnung konnten sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte eigenständig ins Freie retten. Die Feuerwehr nahm umgehend unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf. Zeitgleich wurde eine Drehleiter in Stellung gebracht und alle weiteren Wohnungen auf Rauch und mögliche verletzte Personen kontrolliert.
Zwei Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend wurden sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Wohnung ist aufgrund der massiven Brandschäden derzeit unbewohnbar.
Im Einsatz befanden sich Kräfte der Feuerwachen 5 (Marten) und 8 (Eichlinghofen), die Freiwillige Feuerwehr (LZ 19) sowie Einheiten des Rettungsdienstes.
Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Dortmund:
Blitzer in Dortmund aktuell am Freitag: Raser aufgepasst! Hier wird am 04.07.2025 geblitzt
Dortmund: Tagesbaustelle auf der A45 bei Oespel in der nächsten Woche
Dortmund: Dauerbaustelle am Quakmannsweg in Mengede noch bis September 2025
Dortmund: Tagesbaustelle auf der A45 auf Höhe Hombruch in der kommenden Woche am Montag
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Dortmund vom 04.07.2025 gegen 21:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.