Polizei-News Hamburg, 04.07.25: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit verletztem Kind in Hamburg-Neuengamme

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Unfallzeit: 01.07.2025, 18:30 Uhr

Unfallort: Hamburg-Neuengamme, Zwischen den Zäunen/Neuengammer Hausdeich

Am Dienstagabend kam es im Stadtteil Neuengamme zu einem Verkehrsunfall zwischen einem elfjährigen Fahrradfahrer und einem Pkw, bei dem das Kind schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der zuständigen Verkehrsdirektion Süd (VD 42) befuhr der Junge die Straße "Zwischen den Zäunen" in Richtung Norden und stoppte an einer dortigen Haltelinie.

Der Pkw befuhr den Neuengammer Hausdeich in Richtung Elbe, bog im Verlauf nach links in die Straße "Zwischen den Zäunen" ab und schnitt hierbei mutmaßlich den Fahrstreifen des Elfjährigen. Das Fahrzeug stieß im Verlauf mit dem Jungen zusammen, der anschließend stürzte und sich schwer verletzte.

Die Fahrerin oder der Fahrer des dunklen Kastenwagens soll sich ohne anzuhalten vom Unfallort in Richtung Elbe entfernt haben.

Der Fahrradfahrer begab sich zunächst nach Hause und wurde anschließend zur weiteren Behandlung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Die Ermittlungen der VD 42 dauern an.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeuginnen und Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/oder anderweitig Hinweise zum Pkw beziehungsweise dessen Fahrerin oder Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Wen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hamburg:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 04.07.2025 gegen 13:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.