Polizei-News Singen, 04.07.25: Wegen Einreiseverbot - Bundespolizei weist Reisenden zurück

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Singen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Beamte der Bundespolizei stellten am Bahnhof Singen einen Reisenden fest, der nicht die erforderlichen Dokumente für eine Einreise nach Deutschland mit sich führte. Er wurde zurückgewiesen.

Kurz nach 19 Uhr am gestrigen Donnerstag (3. Juli 25) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen Zugreisenden aus Richtung Basel nach dessen Ankunft am Bahnhof Singen. Der 29-jährige afghanische Staatsangehörige konnte sich nicht ausweisen, weshalb er die Beamten zu Klärung seiner Identität auf das Revier begleiten musste.

Mit Hilfe eines Abgleiches seiner Fingerabdrücke, konnte seine Identität festgestellt werden. Ferner wurde bekannt, dass der Reisende im vergangenen Jahr bereits abgeschoben und gegen ihn ein Einreiseverbot nach Deutschland verhängt wurde. In Folge dessen wurde er nach Einleitung eines Strafverfahrens wegen des Verdachts des Versuchs der unerlaubten Einreise in die Schweiz zurückgewiesen.

Konstanz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Singen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Konstanz vom 04.07.2025 gegen 10:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.