Polizei-News Landkreis Wittmund, 04.07.25: Friedeburg - Schwerer Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Landkreis Wittmund. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Friedeburg - Schwerer Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

Am Donnerstagmorgen kam es auf der Marxer Hauptstraße in Friedeburg in Höhe des dortigen Gewerbegebiets zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Krad mit einer lebensgefährlich verletzten Person. Ersten Erkenntnissen zu Folge fuhr ein 23-jähriger Wiesmoorer gegen 6.50 Uhr mit einem Krad auf der Marxer Hauptstraße in Richtung Strudden. Zeitgleich fuhr ein 43-jähriger Mann aus Aurich mit einem Audi in Richtung Marx. In Höhe des Gewerbegebiets beabsichtige der Auricher offenbar nach links in die Straße "Im Gewerbepark" abzubiegen. Hierbei kollidierte das Auto mit dem entgegenkommenden Krad. Durch den Zusammenstoß wurde der Wiesmoorer lebensgefährlich verletzt und mittels Rettungshubschreiber in eine Klinik geflogen. Der Auricher wurde leicht verletzt und mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Marxer Hauptstraße bis etwa 10.05 Uhr voll gesperrt. Die Straße ist zum Berichtszeitpunkt wieder frei. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Wittmund.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Wittmund:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 04.07.2025 gegen 10:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.