Polizeieinsatz Celle, 04.07.25: Haftbefehle nach Durchsuchungsmaßnahmen

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Celle gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Nach dem Großeinsatz der Polizei zur Bekämpfung der Einbruchs- und Betäubungsmittelkriminalität am Mittwoch, 02.07.2025 im Stadtgebiet Celle beantragte die Celler Staatsanwaltschaft erfolgreich Haftbefehle für drei Beschuldigte.

Im Rahmen von Ermittlungen zu Einbrüchen in Tierarztpraxen in Stadt und Landkreis Celle im Frühjahr 2025 ergaben sich erhebliche Parallelen zu einer gleichartigen Tat in Neu Wulmstorf. Brisant war, dass bei der Tat im Landkreis Harburg mehrere scharfe Waffen entwendet wurden. Eine präzise Spurenauswertung führte Polizei und Staatsanwaltschaft Celle schließlich zu zwei 27- und 40-jährigen Männern, die in den Fokus intensiver Ermittlungen rückten. Zusätzlich ergaben sich deutliche Hinweise auf einen 44-jährigen, der offenbar einen aktiven Handel mit Betäubungsmitteln betrieb. Mit Unterstützung von Spezialkräften der Landeskriminalämter Niedersachsen und Bremen wurden auf Beschluss des Amtsgerichts Celle insgesamt zehn Wohnungen und Häuser durchsucht, was zum Auffinden von Kokain im Wert von mehreren Zehntausend Euro und fünf Waffen aus dem Einbruch in Neu Wulmstorf führte. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Celle.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Celle:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Celle vom 04.07.2025 gegen 07:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.