Polizei-News Stuttgart, 04.07.25: 25-Jähriger in Haft nach Widerstand gegen Beamte und Hausfriedensbruch in Stuttgart
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Stuttgart gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie einem Hausfriedensbruch ist es am Mittwochabend (02.07.2025) am Hauptbahnhof in Stuttgart gekommen.
Ersten Erkenntnissen zufolge trafen Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG gegen 18:00 Uhr einen 25 Jahre alten rumänischen Staatsangehörigen an, der auf einem Prellbock saß. Nachdem er keine Reiseabsichten äußerte und sich offenbar ordnungsstörend verhielt, machten die Mitarbeitenden von ihrem Hausrecht Gebrauch und verwiesen ihn des Bahnhofs. Kurze Zeit später wurde der 25-jährige rumänische Staatsangehörige erneut im Hauptbahnhof angetroffen. Da ihm ein Hausverbot erteilt werden sollte, wurde eine Streife der Bundespolizei hinzugezogen. Diese begleitete den Mann aus dem Bahnhof, welchen er jedoch nach einiger Zeit erneut betrat. Daraufhin wurde er von den Polizisten in Gewahrsam genommen. Auf dem Polizeirevier leistete der Mann erheblichen Widerstand, sodass ein eingesetzter Beamte leicht am Arm verletzt wurde, aber weiterhin dienstfähig blieb.
Der wohnsitzlose 25-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Bundespolizisten brachten den Mann anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Stuttgart:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 04.07.2025 gegen 07:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.