Polizei-News Aurich-Extum, 03.07.25: Supermarkt von Regenwassereintritt betroffen
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Aurich-Extum gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Kurzzeitig kräftige Gewitterschauer gingen in den frühen Mittwochabendstunden in Teilen Aurichs nieder. Während die Oberflächenentwässerung dies überwiegend problemlos meisterte, stauten sich Regenmengen in einer Senke am Dreekamp, die unmittelbar an einen dortigen Supermarkt angrenzt. Durch eine Außentür trat das Wasser nach einiger Zeit dann auch in die Räumlichkeiten des Marktes ein, weshalb die Feuerwehr Haxtum zur Hilfe gerufen wurde. Wenig später anrückende Einsatzkräfte setzten eine Tauchpumpe ein, um den angesammelten Niederschlag aus der Senke herauszubefördern und ein weiteres Eindringen in den Supermarkt zu verhindern. Das bereits hineingeflossene Wasser wurde von den Mitarbeitern aufgenommen, sodass der Betrieb ungestört weiterlaufen konnte. Gut eine halbe Stunde pumpten die Feuerwehrleute so weit wie möglich aus der Senke ab, bis keine weitere Gefahr mehr bestand.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 03.07.2025 gegen 22:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.