Polizei-News Freiburg, 03.07.25: Kleines Wiesental - Verdacht Herbeiführen einer Brandgefahr
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Freiburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch, 02.07.2025, gegen 20.50 Uhr, meldete ein Zeuge, welcher sich am Parkplatz beim Nonnenmattweiher aufhielt, eine Rauchentwicklung aus dem Wald. Als Örtlichkeit konnte die Feuerwehr und die Polizei oberhalb vom Nonnenmattweiher einen ehemaligen Steinbruch am Dürrsbergweg lokalisieren, wo ein 33-jähriger Mann ein etwa 3 x 3 Meter große Feuerstelle betrieb. Die Feuerstelle drohte außer Kontrolle zu geraten und habe schon auf die umliegende Vegetation übergegriffen. Der 33-Jährige brachte auch mit Hilfe des einsetzenden Regen das Feuer wieder selber unter Kontrolle und konnte dieses noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ablöschen.
Das Polizeirevier Schopfheim hat wegen dem Verdacht des Herbeiführens einer Brandgefahr die Ermittlungen aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Stade:
Polizei-News Freiburg, 03.07.25: Lörrach - Feuerwehreinsatz - Schmorbrand in Motorraum von Pkw
Polizei-News Freiburg, 03.07.25: Gemarkung Rheinfelden - Fahrzeugbrand auf der Autobahn A
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 03.07.2025 gegen 14:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.