Polizei-News Freiburg, 03.07.25: L 133/ Gemarkung Freiburg - 13-Jähriger verletzt sich schwer nach Fahrradsturz - Zeugen gesucht
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagabend, 01.07.2025, gegen 22:15 Uhr befuhr ein 13-jähriger Fahrradfahrer den Fußgänger- und Fahrradweg an der L 133 in östliche Richtung zwischen Freiburg-Ebnet und Stegen.
Als nach derzeitigen Erkenntissen ein in gleicher Richtung fahrendes Auto an dem Jungen vorbei fuhr, soll der 13-Jährige unvermittelt vom Fahrer des Wagen durch das Beifahrerfenster angeschrien worden sein.
Hierdurch erschrak das Kind, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.
Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt fort. Hinweise zu dem Mann oder Fahrzeug liegen bislang nicht vor.
Ein weiterer Fahrradfahrer und dessen Begleiterin, die aus der entgegengesetzen Richtung kamen, leisteten Erste-Hilfe. Die beiden Ersthelfenden schilderten gegenüber der Polizei ebenfalls, zuvor von einem entgegenkommenden Autofahrer unvermittelt angeschrien worden zu sein, konnten aber keine näheren Angaben zum Fahrzeug oder dem Fahrer des Wagens machen.
Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-3100) hat den Verkehrsunfall aufgenommen und sucht nun Zeugen, denen der unbekannte Autofahrer ebenfalls aufgefallen war.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Aktuelles aus Stade und Umgebung:
Landkreis Stade News von heute: Was war heute im Landkreis Stade los?
Polizei-News Freiburg, 03.07.25: Laufenburg - Kradfahrer bei Unfall leicht verletzt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 03.07.2025 gegen 13:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.