Polizei-News Bückeburg, 03.07.25: 24jähriger Bückeburger dem Haftrichter vorgeführt
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Bückeburg. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der bereits am 24.06.2025 vorläufig festgenommene 24jährige Bückeburger, der im dringenden Tatverdacht steht im Stadtgebiet von Bückeburg mehrere Brandstiftungen und Sachbeschädigungen durch Feuer vorsätzlich begangen zu haben, ist nach seiner vorübergehenden Freilassung erneut festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Bückeburg vorgeführt worden.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurde der Bückeburger zwischenzeitlich durch einen Facharzt begutachtet.
Nach Vorlage des Gutachtens beantragte die Staatsanwaltschaft Bückeburg beim Amtsgericht Bückeburg einen Unterbringungsbefehl für den 24jährigen Beschuldigten.
Ein Unterbringungsbefehl ist einem Haftbefehl bzw. einer anschließenden Untersuchungshaft gleichzusetzten.
Der Haftrichter stimmte dem Unterbringungsbefehl zu, so dass der Beschuldigte am Montag durch den Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg in die forensische Abteilung einer Fachklinik gebracht werden konnte.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bückeburg.
Schaumburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 03.07.2025 gegen 12:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.