Polizei-News Düsseldorf, 03.07.25: Pempelfort - Schwerer Verkehrsunfall, Motorrollerfahrer lebensgefährlich verletzt, Unfallaufnahme im Einsatz

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Düsseldorf gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Unfallzeit: Mittwoch, 02. Juli 2025, 12:05 Uhr

Bei einem Abbiegemanöver in Pempelfort kollidierte gestern eine Pkw-Fahrerin mit einem 66-jährigen Motorrollerfahrer. Möglicherweise hatte die Pkw-Fahrerin eine rote Ampel übersehen. Der 66-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Um kurz nach zwölf fuhr eine 24-jährige Düsseldorferin mit ihrem Kleinwagen auf der Vagedesstraße in Fahrtrichtung Duisburger Straße.

An der Kreuzung Vagedesstraße/Prinz-Georg-Straße beabsichtigte sie nach links in die Prinz-Georg-Straße abzubiegen.

Hierbei übersah sie mutmaßlich, dass die Ampel für Linksabbieger Rot zeigte und fuhr in den Kreuzungsbereich.

Ein auf der Vagedesstraße entgegenkommender 66 Jahre alter Rollerfahrer kollidierte daraufhin mit dem Kleinwagen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 66-jährige Düsseldorfer lebensgefährlich verletzt. Die 24-Jährige erlitt einen Schock.

Die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sperrten die Kreuzung zeitweise vollständig, um die Spuren zu sichern.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 03.07.2025 gegen 11:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.