Polizei-News Landkreis Aurich, 02.07.25: Krummhörn - Tödlicher Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Aurich gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Verkehrsgeschehen

Krummhörn - Tödlicher Verkehrsunfall

In der Gemeinde Krummhörn hat sich am Dienstagabend ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Gegen 21.30 Uhr fuhr eine 51 Jahre alte Linienbusfahrerin auf der Landesstraße 2 aus Richtung Emden kommend in Fahrtrichtung Rysum. Nach ersten Erkenntnissen übersah sie auf gerader Strecke vor sich einen 37-jährigen Pedelec-Fahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war. Der Radfahrer wurde von dem Bus erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt. Der 37-Jährige aus der Gemeinde Krummhörn wurde in ein Krankenhaus gebracht und erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Linienbusfahrerin erlitt einen Schock, blieb aber äußerlich unverletzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Aurich.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Aurich:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 02.07.2025 gegen 10:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.