Polizei-News Rudolstadt, 02.07.25: Verletzte Katze / Zeugen gesucht

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Rudolstadt gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am heutigen Tag, gegen 08.20 Uhr, meldete sich ein Zeugin bei der Saalfelder Polizei und gab an, dass sie beobachten konnten, wie in Rudolstadt in der Keilhauer Straße eine Katze angefahren wurde.

Der bisher unbekannte Fahrer eines PKW (schwarzer SUV)sei weiter gefahren. Die Katze wurde verletzt, flüchtete und wurde wohl zuletzt im Bereich der Goethestraße gesehen.

Die Katze ist dunkelbraun / schwarz mit weißen Flecken. Anwohner der Umgebung werden gebeten, besonders aufmerksam zu sein und nach der verletzten Katze Ausschau zu halten. Wer das Tier sichtet oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Saalfeld, Tel.: 03671 560 zu melden.

Auch der / die Eigentümer möge sich bitte bei der Polizei melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rudolstadt.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Saalfeld-Rudolstadt:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 02.07.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.