Polizei-News Rheine, 2.7.25: Rheine, Krankenfahrstuhlfahrer schwer verletzt, Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Rheine gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagvormittag (01.07.25) ein 85-jähriger Krankenfahrstuhlfahrer schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 85-Jährige mit seinem Mobil gegen 11.20 Uhr auf der Zollernstraße in Richtung Ludgeristraße. Dann wollte er nach rechts in die Ludgeristraße abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit dem Fahrstuhl ins Kippen und fiel auf die Seite. Er verletzte sich schwer.

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam war im Einsatz. Die Ludgeristraße musste im Bereich Zollernstraße, aus Richtung Friedrich-Ebert-Ring kommend, für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rheine.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Steinfurt:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 02.07.2025 gegen 10:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.