Polizei-News Zweibrücken, 2.7.25: Odyssee der Nilgänse

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Zweibrücken. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Am frühen Dienstagmorgen, dem 01.07.2025, wurde der Polizeiinspektion Zweibrücken von mehreren besorgten Verkehrsteilnehmern mitgeteilt, dass eine Nilgansfamilie auf der L 471 zwischen Zweibrücken und Niederauerbach zu sehen sei. Die hinzugezogene Streifenbesatzung stellte fest, dass die Nilgänse, insbesondere die zehn Küken der Familie, aufgrund der hohen Seitenbegrenzungen keinen Ausweg mehr fanden. Die Beamten konnten die Küken einfangen und sicher in die Seilerstraße geleiten, wo die Nilgansmutter, die die Rettungsaktion beobachtet hat, ihre Küken wieder in Empfang nahm. Von der Seilerstraße aus setzte die Familie ihren Weg über die Kesselbachstraße in Richtung Schwarzbach fort. Die Beamten leisteten Unterstützung für die Reise in Sicherheit, indem sie die Landauer Straße für eine sonst unmögliche Überquerung kurzzeitig sperrten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zweibrücken.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 02.07.2025 gegen 08:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.